moin,
der Motor vom Zweitakter mag nicht so recht zweitakten.
Ich habe einen Plan: Aufmachen, neue Dichtungen, zusammenbauen und fertig.
Kickstartergedöns. Eine große U-Scheibe außen und eine kleine U-Scheibe innen.
Schrauben und Halter vom rechten Deckel auf Pappe, Schrauben vom linken in der Tüte, inklusive dem Plastikteil für den „?Leerlaufschalter?“
Ausrücker vom Kickstarter, Metall- und Kunststoffzahnrad. Die Mimik unten muß ich noch genauer anschauen.
Die beiden Zahnräder „von hinten“ Die Unterlegscheibe gehört nach innen.
Ölpumpe
Der Kolben, unscharf aber ich sehe was ich dokumentieren wollte. Die beiden Kerben für die Sicherungsringe des Kolbenbolzen zeigen nach vorn. Der Spalt der Kolbenringe ist hinten.
Kartons, Tüten und Pappe helfen
Weiter geht’s. Es regnet junge Hunde.
Das Lösen der Mutter vom Primärantrieb war dann doch etwas zäh. Ein wenig gucken, überlegen, nachdenken, suchen und basteln und das universelle Spezialwerkzeug leistet endlich und erfolgreich gute Dienste.
Die Schaltung. Zwei U-Scheiben, eine dünne und eine dicke.
Das Polrad war kein Problem. Der Abzieher M27 x 1 mit Linksgewinde ist schon fast Standard bei vielen Moppedmotoren. Der Keil ist in der Welle geblieben, läßt sich auch nicht so einfach rausziehen. Ich laß den erstmal drin.
Die Pappe ist zu dünn. Ein Schuhkarton wäre genau richtig gewesen. Die Schrauben der Lima sind extra für’s Foto wieder drin.
Eigentlich sollten die Hälften jetzt zu trennen sein. Leider ist der Rückschlagfreie immer noch fast unerreichbar in der Garage. Ma gucken. In der Zwischenzeit mache ich mir Gedanken ob das Ritzel jetzt unbedingt weg muß. Neu muß es eh.
Ich hoffe ich hab nix vergessen zu dokumentieren. Wobei es kommt ja noch was, Getriebe, Ausgleichswelle, Kurbelwelle und und und …
Ohne WHB geht’s nicht, jedenfalls nicht beim ersten Versuch.