MT 8 Motor

Never fix a touching system

… so oder so ähnlich. Etwas optimistisch bin ich schon das ich den so gut wie nicht mehr laufenden Motor nicht verschlimmbessert habe.Neue Dichtungen und Simmerringe sollten auf jeden Fall Wunder bewirken. Besonders der große Wellendichtring ist mir wichtig gewesen. Der ist übrigens nicht bei allen Dichtungssätzen dabei. Um den tauschen zu können muß der Motor komplett auseinander. Dafür braucht man dann mehr oder weniger auch alle anderen Dichtungen.

Bild

Nach dem Reinigen der Teile sieht vieles aus wie neu. Bei genauer Betrachtung kann man aber schon erkennen das an vielen Stellen der Lack ab ist. Trotzdem: Neuer Glanz an alten  Teilen ist schon schön. alles sauber, glänzend. da macht das montieren Spaß.

Bild

Das Getriebe. Alles ganz einfach. Na ja, fast. Weil ich immer zum Rechner gehen konnte und auf Bildern nachschauen konnte wenn etwas unklar gewesen ist. Später, mit der montierten Schaltwalze und -gabeln, habe ich gern auch mal am Rad gedreht und geschaltet und gewaltet und geguckt. Hut ab vor denen die sich sowas ausdenken!

Bild

Viel ist zum Schluß nicht übriggeblieben. Ein Simmerring gehört zum Drehzahlmesser der MB, die eckigen Papierdichtungen zum Ansaugstutzen. Die ovale kommt vielleicht an den Vergaser, ma gucken, und die O-Ringe weiß ich jetzt nicht. Vielleicht MTX oder so?

Ansonsten hab ich hier nur noch den Schalthebel. Keine Schraube oder Scheibe ist übrig. Hoffentlich hab ich alles schön festgezogen. Die Schaltung hat einwandfrei funktioniert, der Kickstarter dreht die Welle, alles bestens. Öl muß noch drauf.

Bild

So, dann wollen wa ma das Beste hoffen wa!………….Prost!

Dieser Beitrag wurde unter Mopped, Zugeschaut und mitgebaut veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar